Stand: 15.03.2023
Termine & Infos in und um Serm
Links zu anderen Websites
Sponsorenlauf Ein Sponsorenlauf ist ein Benefizlauf, bei dem sich die Läufer Sponsoren in Ihrem Verwandten- oder Bekanntenkreis suchen, die die gelaufene Strecke pro Kilometer oder pro Runde mit einem bestimmten, individuell festgelegten Betrag vergüten. Das erlaufene Geld wird an gemeinnützige Organisationen, örtliche Gruppen oder Vereine für spezielle Projekte verteilt. Für die Läufer gilt es deshalb so viele Kilometer/Runden wie möglich zu laufen. Bei unserem 2. Sponsorenlauf gehen die erzielten Spenden allein an den Förderverein Herz-Jesu. Wir möchten damit die Sanierung der übernommenen Kirche und des Pfarrhauses sowie des Gemeindezentrums unterstützen. Der Kirchhof der Herz-Jesu-Kirche wird der zentrale Ort der Veranstaltung sein: dort findet die Nummernvergabe statt, es werden ausreichend Sitzmöglichkeiten für Zuschauer*innen zur Verfügung gestellt, es werden Getränke und Essen angeboten und natürlich startet und endet dort der Rundlauf durch Serm. Der Sponsorenlauf ist zweigeteilt: Der erste Lauf richtet sich an alle Beteiligten des Kindergartens, Kinder (ggf. auf Fahrrädern oder Rollern, mit und ohne Familienhunde) in Begleitung eines Elternteils und an Personen, die die Runde gehen wollen. Der zweite Lauf richtet sich an alle übrigen Läufer*innen. Es gibt die Möglichkeit als Gruppe teilzunehmen. Als Gruppe sind jegliche Zusammenschließungen gemeint: z.B. als Familie, als Hausgemeinschaft, als Nachbarschaft, als Straßengemeinschaft, als Kegelclub, als Kompanie, als Karnevalsverein usw. Für die nötige Sicherheit während des Laufs wird gesorgt sein! Außerdem sind alle ganz herzlich eingeladen, den Sponsorenlauf ab ca. 15.30 Uhr auf dem Kirchhof im gemeinsamen Beisammensein gemütlich ausklingen zu lassen - wir freuen uns auf einen spannenden Tag. Anmelden können Sie sich bis zum 9. Juni 2024. Der Vorstand des Bürgervereins Serm Hier gehts zur Anmeldeseite